Ende eines Sommers


Es ist Ende August, und der Sommer nähert sich langsam, aber spürbar dem Ende. Die Vegetation steht noch in voller Pracht, die Temperaturen sind tagsüber oft noch sehr warm, und Insekten gibt es reichlich. Weil die Fische vollgefressen sind und die Wassertemperaturen ihren Höchststand erreicht haben, ist die Fischerei allerdings nicht mehr so richtig gut - das wird sie wohl erst im Herbst wieder, oder im frühen Winter bei der berühmten winterlichen Äschenfischerei. Wir genießen jedenfalls die letzten Tage und bereiten uns durch das Sammeln von schönen Erlebnissen am Wasser auf die Winterpause vor. Das Problem ist ja nicht nur die abklingende Fischereisaison, sondern auch das Ende der Urlaubszeit gepaart mit den immer kürzer werdenden Tagen, was schlicht und ergreifend weniger Zeit für die Angelei übrig lassen wird...


Kommentare